ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Astrid Rösel

Im Käfig


Dramaturgie: Torsten Enders

Technische Realisierung: Henry Marx, Christian Schönermark


Regie: Detlef Kurzweg

Nicht nur die Zelle, in der DER JUNGE nun sitzt, in seiner Erinnerung erscheint ihm auch sein bisheriges Leben als Käfig. Ausbruchsversuche waren durch väterliche Reglementierungen zum Scheitern verurteilt. So ist es auch kein Zufall, dass der tödliche Schlag des erwachsenen Sohnes gerade den Vater trifft. Bleibt am Ende nicht nur für den Jungen die Frage, ob er, der Täter, nicht zugleich auch Opfer ist... (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Martin SeifertSohn
Klaus ManchenVater
Monika LennartzMutter
Angelika WallerSekretärin
Siegfried FiedlerSprecher
Monika DittmannSprecherin
Marcus ThäslerKind


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Einrichtung nach Art. 36 Einigungsvertrag | Funkhaus Berlin | Chefredaktion Funkdramatik 1991

Erstsendung: 31.05.1991 | 21:30 Uhr | 25'11


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: