ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Elifius Paffrath

Jonny, komm bald wieder


Komposition: Herwart Höpfner

Dramaturgie: Ludwig Achtel

Technische Realisierung: Waltraud Eick


Regie: Hans Knötzsch

Er heißt Jonny Picklock, und alle Welt behauptet, er wäre der größte Geldschrankknacker Englands. Aber Jonny, der siebenmal in Zuchthäusern einsaß, ist unschuldig wie ein Lamm, was ihn seine Verehrer nicht glauben und auch seine Geliebte Rose Baxter nicht, an die Jonny seine Sehnsucht verschwendet. Wie aber kommt es, dass immer zu der Zeit, da Jonny sich in Freiheit befindet, kapitale Einbrüche in Tresore und Safes erfolgen? Es bedarf der außerordentlichen Methoden von Inspektor Snooper, um endlich Licht in diese Angelegenheiten zu bringen, in der Jonnys Geliebte Rose Baxter leider eine fatale Rolle spielt. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans TeuscherJonny Picklock
Uta SchornRosa Baxter
Wolfram HandelGefängnisaufseher
Achim PetryMister Law, Gefängnisdirektor
Hans Joachim HanischInspektor Snooper
Egon GeißlerKimminalassistent Watkins
Christian Geissler1. Ganove
Peter Dommisch2. Ganove
Hans Knötzsch3. Ganove
Irene FischerKitty
Guido MatschekMister Brown


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1978

Erstsendung: 24.11.1978 | 21:30 Uhr | 29'52


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: