ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Gerd Zebahl

Kumpane


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Technische Realisierung: Rosemarie Schumann


Regie: Fritz Ernst Fechner

Ein Kriminalhörspiel, das auf komisch-satirische Weise Finanzpraktiken westdeutscher Banken beleuchtet. Der Zuhälter Tete hat auf Anraten seiner Bank Geld in eine Baufirma investiert, deren Solidität höchst fragwürdig war und die Konkurs angemeldet hat. Tete sieht sich um sein Geld geprellt und versucht nun mittels einer seiner Damen und auf dem Wege der Erpressung von Bankdirektor Büssig sein investiertes Kapital zurückzuerlangen, was aber an der Ehrbarkeit der Prostituierten Eva scheitert. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Dietrich KörnerBüssing
Irmgard DürenFrau Büssing
Angelika WallerEva
Edwin MarianTete
Horst TorkaPolizist


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1976

Erstsendung: 18.02.1977 | 21:30 Uhr | 29'26


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: