ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Jan Decker

Hotel California


Dramaturgie: Regine Ahrem

Technische Realisierung: Kaspar Wollheim, Peter Avar, Monika Steffens

Regieassistenz: Annika Erichsen


Regie: Beate Andres

Es gibt ein dunkles Geheimnis in Michaels Vergangenheit. Als er drei Jahre alt war, hat sich seine Mutter das Leben genommen. Über die genauen Umstände ihres Todes hat sich sein Vater jedoch zeitlebens ausgeschwiegen. Nun, als junger Journalist, bekommt Michael den Auftrag in Kalifornien eine Reportage über Österreicher in Hollywood zu schreiben. Am Vorabend seiner Abreise erzählt ihm sein Vater, dass seine Mutter vor ihrem Tod noch mit einem anderen Mann zusammengelebt hat. Und dieser Mann, Hans Mauer, war ein Österreicher, der später nach Kalifornien ausgewandert ist. Michael begibt sich in Kalifornien auf die Suche. Nach dem Österreicher Hans Mauer. Nach der Geschichte seiner toten Mutter. Und nach sich selbst.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans LöwMichael
Simon SchwarzLorenz
Christian GrashofKlaus
Robin Lynn GoochSally
Anton RattingerHans
Katrin WichmannRaphaela
Rik DeLisleSurfer
Almut ZilcherVorleserin
Victoria TrauttmansdorffMaria


Regisseurin Beate Andres | © rbb/Hanna Lippmann

Regisseurin Beate Andres | © rbb/Hanna Lippmann

Regisseurin Beate Andres | © rbb/Hanna Lippmann
Simon Schwarz spricht die Rolle des Lorenz. | © rbb/Hanna Lippmann
Hans Löw spricht die Rolle des Michael, der sich auf die Suche nach Kalifornien begibt. | © rbb/Hanna Lippmann
Regisseurin Beate Andres und Simon Schwarz, der die Rolle des Lorenz spricht | © rbb/Hanna Lippmann

Regisseurin Beate Andres und Simon Schwarz, der die Rolle des Lorenz spricht
© rbb/Hanna LippmannRegisseurin Beate Andres und Simon Schwarz, der die Rolle des Lorenz spricht
© rbb/Hanna Lippmann



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk Berlin-Brandenburg 2010

Erstsendung: 03.12.2010 | 54'15

Darstellung: