ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel, Kurzhörspiel



Alma Rogge

De Straaf

Heiteres niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Redaktion: Heini Kaufeld

Technische Realisierung: Werner Münchmeyer, Anne Domernicht

Regieassistenz: Jutta Zech


Regie: Heini Kaufeld

Ein biederer, um seine Tochter besorgter Schneider prüft die Qualitäten ihrer Bewerber aus der näheren und weiteren Umgebung und erachtet sie stets erneut für ungenügend. Der "wahre Feind" seiner bedrohten Häuslichkeit jedoch sitzt längst neben ihm als sein Geselle auf dem Schneidertisch. Als dieser sich selbst als Aufsichtsperson für die widerspenstige Tochter anbietet, erklärt der Schneider sich sogar bereit, dass seine Tochter den Gesellen heiratet. Der gestrenge Vater kann ihr mit Genugtuung erklären, "Strafe muss sein".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Otto LüthjeDer Schneider
Gisela Wesselseine Tochter Mimi
Edgar BessenSchneidergeselle Heini
Günter LüdkeKarl Beyer, ein junger Mann
Erna Raupach-PetersenFrau Stär


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1963

Erstsendung: 02.11.1963 | 16:30 Uhr | 24'47

Darstellung: