ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Patrick Hamilton

Erpressung


Vorlage: Erpressung (Roman, englisch)

Übersetzung: Heinrich Fischer

Technische Realisierung: Rudolf Meister, Edda Blosze


Regie: Heinrich Fischer

Als das Telephon klingelt, erlebt der Finanzgewaltige Mr. Carruthers in seinem pompösen Londoner Büro einen Schreck am späten Vormittag. Ein Mann namens Cuba erklärt eiskalt, er habe die elfjährige Tochter Carruthers entführt. Erpressung! Der erschrockene Vater wird von einer zur anderen Stelle Londons geschickt, um - sinnlose Dinge zu tun und zu kaufen. Carruthers kommt sich entsetzlich lächerlich vor. Doch seine Angst ist stärker. Bis die "Erpressung" überraschend gelöst wird, leidet er Höllenqualen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz KlevenowCarruthers
Helmut PeineCuba
Aenne Bruck
Irmgard Harder
Annelore Kunze
Lotte Manshardt
Erna Nitter
Inge Schmidt
Else Theel
Ellen Waldeck
Horst Bergner
Heinz Frölich
Hermann Kner
Gert Petersen
Reinhold Nietschmann
Carl Voscherau
Fritz Wagner


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 16.05.1950 | 45'45


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: