ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel


Neues aus Schilda


Hellmut H. Führing

Neues aus Schilda (Folge: Königskinder 1955)



Regie: Raoul Wolfgang Schnell

Glühende Liebe sprach aus den Briefen, die Dr. Dahl der jungen Beate von Rheinfels sandte. Seine Briefe wurden von dem schönen Mädchen nicht weniger feurig beantwortet. Aber die beiden "konnten zusammen nicht kommen". Der Vater des Mädchens verlangte nämlich, daß Beate einen andern heiratete. Die Tochter gehorchte. Dr. Dahl war todunglücklich. Er suchte Trost bei einer anderen Frau. Als aber die Nachricht von Beates Tod eintraf, war er fassungslos. Er wollte es nicht wahrhaben, daß die Frau seiner Träume gestorben war. Er glaubte an Betrug. Und die Romanze endete überraschend mit einer Gerichtsverhandlung.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Claus ClausenDr. Gerhardus Dahl
Friedl MünzerHildegard Crespin
Elisabeth OpitzMarga Woge
Alfred BalthoffC. H. Christiansen
Dorit FischerCharlotte
Kurt LieckDer Vorsitzende des Schöffengerichts
Romuald PeknyDer Staatsanwalt
Wilhelm PilgramDer Verteidiger
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1955

Erstsendung: 30.10.1955 | 43'20


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: