ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel


Reporter Rex Rendal


Michael Meran

Reporter Rex Rendal (10. Folge: Ein Mörder ist unterwegs)



Regie: Kurt Meister

Ein Mörder ist unterwegs! Die Polizei hat Großalarm. Sie fahndet auf allen Straßen nach dem Gangster Moretti. Er war wegen Doppelmordes zu lebenslänglicher Kerkerhaft verurteilt worden, saß aber nur ein paar Monate. Dann schlug er seinen Wächter nieder und entfloh. Auf der Straße hielt er ein Auto an, schoß den Fahrer einfach über den Haufen und raste in Richtung Hollywood davon. Er will sich an seiner Freundin rächen, von der er sich verraten glaubt. Das Mädchen ist in höchster Lebensgefahr.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Max EckardRex Rendal
Heinz SchimmelpfennigPolizeileutnant
Haide LorenzMädchen
Hans-Georg RudolphMoretti
Alwin Joachim MeyerSprecher im Polizeiwagen
Karl-Heinz BenderSprecher im Polizeiwagen
Fritzleo LiertzPortier
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 09.04.1954 | 25'45


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: