ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Hermann Rossmann

Mann im Mond


Komposition: Hans-Martin Majewski

Technische Realisierung: Wilhelm Hagelberg, Werner Schmidt


Regie: Detlof Krüger

"Grüßt die Erde! Vom Mann im Mond!" Mark ruft es der abfahrenden Traktorenkolonne nach. Immer leiser wird das Motorengeräusch. Dann ist es ganz still. Mark ist allein in der Polarnacht, 200 Kilometer vom Hauptlager entfernt in der kleinen vorgeschobenen Wetterstation. Sieben Monate will er hier ausharren. Sieben Monate dauert die Polarnacht. Täglich meldet er sich über Funk bei seinen Kameraden. Er hört ihre Stimmen, er hört die Stimme seiner Frau. Doch immer leiser hört er sie. Immer lauter wird die Stille, jene große Stille, die wie ein unwirklicher Celloton klingt ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hermann LenschauErzähler
Heinz KlingenbergMark
Wolfgang WahlBill
Gisela von CollandeGaby
Peter FrankStimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 31.03.1953 | 54'30


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: