ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel



Antonia Ridge

Mutter Michèle

Ein Funkspiel


Komposition: Johannes Weißenbach

Redaktion: Candida Franck


Regie: Hanns Cremer

Eine Katze namens Matabar lebte vor 200 Jahren in Paris bei einer alten Gräfin. Man merkte es Matabar nicht an, daß sie früher eine ganz gewöhnliche Straßenkatze gewesen war. Sie hatte ihrer Herrin die vornehmen Manieren abgeguckt und wußte sich nun fein zu benehmen. Die Gräfin, der alle anderen Haustiere gestorben waren, hing mit Liebe an ihr. Auch Mutter Michèle, die Dienerin der Gräfin, verhätschelte das reizende Kätzchen. Eines Tages war Matabar verschwunden. Damit begann eine aufregende Geschichte.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Kurt Horwitz
Ernst Ginsberg
Ursula Traun
Erna Grossmann
Fred Kallmann
Werner Werndorff
Hans Clarin

Musikalische Leitung: Johannes Weißenbach


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk

Erstsendung: 08.11.1953 | 30'13

Darstellung: