ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Miguel de Cervantes Saavedra

Die beiden Plapperzungen


Vorlage: Die beiden Plapperzungen (Theaterstück/Lustspiel, spanisch)

Bearbeitung (Wort): Anton Hamik

Komposition: Kurt Heuser


Regie: Rolf von Goth

Zufällig macht Sarmiento die Bekanntschaft des Landstreichers Roldan. Dieser Roldan hat eine nervtötende Eigenschaft, er redet ohne Unterlass. Er redet über Tiere, Bäume, Farben, Erdreiche, Konjugationen, Könige und ist einfach nicht zu stoppen. Sarmiento denkt bereits daran, ihn niederzuschlagen, als ihm plötzlich eine gute Idee kommt. Was würde seine Frau Beatriz sagen, wenn er Roldan als Gast mit nach Haus brächte? Schließlich ist ihre Plapperzunge ebenso unerschöpflich wie die des Landstreichers. Das Zusammentreffen der beiden Quasselstrippen ist für Beatriz entsetzlich. Denn zum erstenmal bleibt ihr die Luft weg - sehr zur Freude ihres Gatten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walter BluhmSarmiento
Ilse KiewietBeatriz, seine Frau
Cläre RapmundInes, Dienerin
Klaus MiedelRoldan, Landstreicher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1960

Erstsendung: 01.01.1964 | 16:00 Uhr


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: