ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Max von Malotki

futur III


Redaktion: Natalie Szallies

Technische Realisierung: Peter Harrsch

Regieassistenz: Andreas Westphalen


Regie: Thomas Leutzbach

Warum konnten sie Jeremy nicht einfach abnippeln lassen? Das fragt sich Meigan jeden Tag, wenn sie ihren Bruder anschaut, beziehungsweise das, was von ihm übrig ist. Im Jahr 2020 stirbt man nicht mehr. Wenn der Körper versagt, kommt das Bewusstsein in einen Kubus, 30 x 30 x 30 cm Elektronengehirn zum Anbeten für die Angehörigen. Und falls man Glück hat, gibt's die Wiederauferstehung, zumindest in der virtuellen Welt. Bis dahin tut die Hoffnungsindustrie alles, um einen bei der Stange zu halten. Das Schlimme ist, Meigans Mutter wäre das wahrscheinlich alles egal, wenn Sie nicht gerade im Wahlkampf wäre, mit dieser Chance auf den Posten als Verteidigungsministerin. Während Meigan dabei ist, ihren Hass auf die Welt neu zu sortieren, kommt auf einmal eine Stimme aus dem Kubus, die eindeutig nicht von ihrem Bruder stammen kann. 

Max von Malotki, geboren 1977, arbeitet als Moderator und Autor für 1LIVE in Köln. Zuletzt schrieb er für den WDR das Online-Game-Hörspiel "PVP - Player vs. Player" (2008). 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heike WarmuthMeigan
Denis MoschittoDemo
Tom SchillingJeremy
Johanna GastdorfMutter
Daniel WernerVater
Daniel WiemerBib One
Mark Oliver BögelBib 12
Hartmut StankeOberster
Rainer DelventhalGrimaldi
Daniel BergerPierre
Maximilian HilbrandMantonucci
Matthias KielTrias
Jakob GössDrachinger
Linus MeidingerMasur
Bernd RieserPolizist
Peter VogtKubus/Umfrage
Pierre SiegenthalerRichter/Guard/Umfrage
Tim KorgeAttache/Werbung/Umfrage
Oliver DollanskyAlpha 1/Student/Werbung
Ben RuedingerAlpha 2/Reporter/Umfrage


Demo (Denis Moschitto), Jeremy Zisker (Tom Schilling ), Meigan Zisker (Heike Warmuth) und Bib One (Daniel Wiemer)  (v.l.) | © WDR/Sibylle Anneck

Demo (Denis Moschitto), Jeremy Zisker (Tom Schilling ), Meigan Zisker (Heike Warmuth) und Bib One (Daniel Wiemer) (v.l.) | © WDR/Sibylle Anneck


Demo (Denis Moschitto), Jeremy Zisker (Tom Schilling ), Meigan Zisker (Heike Warmuth) und Bib One (Daniel Wiemer)  (v.l.)
© WDR/Sibylle AnneckDemo (Denis Moschitto), Jeremy Zisker (Tom Schilling ), Meigan Zisker (Heike Warmuth) und Bib One (Daniel Wiemer) (v.l.)
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2012

Erstsendung: 11.06.2012 | 53'07

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: