ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Jelka - Eine Familienserie


Irena Meyer-Wehlack, Benno Meyer-Wehlack

Jelka (25. Folge: Eine unvorhergesehene Reise)


Technische Realisierung: Roland Seiler


Regie: Bernd Lau

Jelka lebt mit Michael in Berlin. Er ist Lektor in einem Verlag und dort haben sie sich auch kennengelernt. Doch für Jelka ist das Jahr in Deutschland bald um. Und sie hat hier keine beruflichen Chancen. Sie entscheidet sich, nach Zagreb zu ihrer Schwester Nada zu fliegen und sich dort umzusehen. Michael möchte Jelka nicht verlieren. Er will sie heiraten. Doch dadurch werden die Probleme nicht weniger. Denn Jelka müßte dann für immer in Deutschland bleiben. Vielleicht bringt die Reise in dei Heimat eine Antwort. Jelka erhofft es. Und Michael? Michael entschließt sich kurzerhand, nach Jugoslawien mitzufahren. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ivana MilanJelka
Christian BrücknerMichael
Carmen Renate KöperNada
Horst Michael NeutzeStipe
Johanna MunzerowaDiana
Else QueckeBaka
Branimir CveckoTelegrammbote


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1977

Erstsendung: 19.06.1977 | 29'38

Darstellung: