ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Michael Klaus

Vorsicht! - Arkterer unter uns!


Komposition: Stanislaw Regal

Redaktion: Ingeborg Oehme-Troendle

Technische Realisierung: Anne Effertz, Herbert Kuhlmann

Regieassistenz: Helmut Holtmann


Regie: Frank Erich Hübner

Lehrer Nigbur setzt mal zur Unterstützung des Unterrichts, mal zur Selbstkontrolle Tonbänder im Unterricht ein. Dann, eines Tages, bemerkt er seltsame Aufzeichnungen, die jahrhundertelang zurückliegen. Entsetzliche Kriegs- und Folterszenen. Die Stelle, an der heute die Schule steht, war ein Kriegsschauplatz. Ein Medium muß in der Klasse sitzen - vielleicht ein Arkterer? Sollten die Außerirdischen eine Kontakperson geschickt haben?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marianne LochertEine Rundfunk-Redakteurin
Otto SanderLehrer Nigbur
Jochen GriesbachSchüler 1
Heiko VolbergSchüler 2
Thomas HackenbergHubert
Curt BockHuberts Vater
Gisela KeinerHuberts Mutter
Wolfgang Kühne1. Landsknecht
Frank Trunz2. Landsknecht
Josef MeinertshagenBauer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1985

Erstsendung: 02.03.1985 | 24'56

Darstellung: