ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Klaus Fehling

Geheime Kommandosache


Redaktion: Thomas Leutzbach

Dramaturgie: Thomas Leutzbach

Technische Realisierung: Matthias Fischenich, Jeanette Wirtz-Fabian

Regieassistenz: Fabio Neis


Regie: Jörg Schlüter

Nur kleiner Diebstahl oder mehr?

Kaufhausdetektive sind Geschichten und Ausreden gewohnt, doch die Geschichte, die dieser Mann im Verhör erzählt, scheint von einem ganz anderen Kaliber zu sein.

Der Mann wurde mit einer Flasche Whiskey erwischt, die er aber nicht für sich selbst habe stehlen wollen, so erklärt er. Von Ferne hören sie eine Explosion, dann Martinshörner. Jetzt sei es passiert und alles vernichtet worden, auch der Soldat, sagt der Mann. Weitere Aussagen lehnt er ab, das habe er dem Soldaten geschworen. Geduldig, wie bei Patienten, hört der Detektiv zu und ermuntert den Mann, weiter zu erzählen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Steffen ReuberLadendieb
Niklas DraegerKaufhausdetektiv
Rosa EnskatEhefrau
Torsten Peter SchickVerkäufer
Martin BrossPolizist
Rainer HomannNachbar


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2021

Erstsendung: 10.08.2021 | WDR 3 | 19:04 Uhr | 30'23

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: