ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Rätselsendung


Wer ist der Täter?

Kriminalfälle zum Mitraten


Tom Blaffert

Wer ist der Täter? (Folge: Inquisition 01)


Technische Realisierung: Ingrid Neumayer, Gerhard von Knobelsdorff, Kristina Schulze


Regie: Erwin Weigel

Wer zählt die Mörder, wer die Leichen? - Es soll einige Freizeit-Schnüffler geben, die darüber penibel Buch führen, wer wo wann wem Übles zugefügt hat im Laufe der Jahre. "Wer ist der Täter?" gibt es nämlich schon seit 1980. In fast 100 Ausgaben dieser Ratesendung mußten die Krimifans annähernd 150 Fälle bearbeiten. Das können sogar manchmal solche sein, die schon ganz schön Patina angesetzt haben. Und trotzdem vermag es die Fangemeinde heute noch zu interessieren, wer zum Beispiel damals (321 v. Chr.) aus dem Hause des Mideias den Schierlingsbecher geklaut und seinen Wachhund Philösophos vergiftet hat. (Es war übrigens Helicur, der Schüler von Autöstonos.) Modern sind die Hilfsmittel in diesem Spiel, Die Täter werden mit Hilfe des Studiotelefons überführt, die Preise per Post verschickt: Bücherpackerl mit ziemlich kriminellem Inhalt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael DegenAbt Benedikt
Axel MilbergBruder Severinus
Jan NeumannUmberto
Juliane KöhlerAnna Josefa
Rudolf WesselyKardinal Gregor
Thomas FritschBruder Franziskus
Erwin WeigelModerator


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1996

Erstsendung: 25.01.1996 | 20:05 Uhr | 20'42

Darstellung: