ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Jelka - Eine Familienserie


Elfriede Jelinek

Jelka (11. Folge: Die Blume der Liebe wächst nie im Getriebe)


Komposition: Peter Zwetkoff


Regie: Peter Michel Ladiges

Wenn Anette einkaufen geht oder sonstwie verhindert ist, sorgt Jelka für das leibliche Wohl, nicht nur der Kinder, sondern auch des Hausherrn. Dieser jedoch versteht das allzu wörtlich und versucht Jelka in Folge 11 der gleichnamigen Familienserie klar zu machen, daß auch sie es wörtlich verstehen soll; denn sie ist eine schöne,junge Frau. "Ich bin immer auf der Suche", sagt Herr Dr.Henning. Jelka hatte sich eine glückliche Ehe anders vorgestellt; daran ändern auch des Hausherrn Beteuerungen nichts, daß Anette für alles Verständnis habe. Mehr Verständnis als Jelka ahnt. Als Anette es ihr erklärt, ist es aber schon zu spät. Sie hat den Hausherrn bereits abblitzen lassen. Ist Jelka vielleicht überhaupt etwas begriffsstutzig? Jetzt wartet sie darauf, daß das Schicksal zuschlägt und das Glück auch zu ihr kommt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Dieter Borsche
Ivana Milan
Gisela Trowe
Charles Wirths


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1977

Erstsendung: 13.03.1977 | 29'10

Darstellung: