ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Martin Suter

Ein perfekter Freund


Vorlage: Ein perfekter Freund (Roman)

Bearbeitung (Wort): Susanne Hoffmann

Komposition: Milan Meyer

Redaktion: Hilke Veth

Technische Realisierung: Christian Kühnke, Katja Zeidler, Angelika Körber

Regieassistenz: Katrin Albinus


Regie: Annette Berger

Als Fabio Rossi zu sich kommt, liegt er im Krankenhaus. Die Hälfte seines Gesichts kann er nicht spüren, schlimmer noch: Er kann sich nicht erinnern, wie er hierher gekommen ist. Auch die Frau, die sich über ihn beugt und ihn küsst, erkennt er nicht, obwohl sie behauptet, seine Freundin Marlen zu sein. Sein bester Freund Lucas erklärt ihm, er hätte sich von Norina, der Frau, die er liebt, getrennt und würde jetzt bei Marlen leben. Außerdem erfährt er, dass er bei der Zeitung gekündigt hat, bei der er schon seit einigen Jahren als Reporter arbeitete. Mühsam versucht Fabio, die letzten 50 Tage seines Lebens zu rekonstruieren. Zuletzt recherchierte er für eine Story über Prionen in der Schokolade eines Schweizer Herstellers. Prionen sind Eiweißmoleküle von BSE-verseuchten Rindern. Der Schweizer Konzern setzt alles daran, diese Nachricht nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Zunehmend wächst auch sein Misstrauen gegen den Freund Lucas, der inzwischen mit Norina zusammenlebt ...

Martin Suter wurde 1948 in Zürich geboren. Er war Werbetexter und erfolgreicher Werber, hat seine Berufsarbeit jedoch immer wieder durch Schreibtätigkeiten ergänzt oder unterbrochen. Seit 1991 lebt er als freier Autor. Er schreibt Reportagen, Drehbücher und Romane.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Boris AljinovicFabio Rossi
Nicolette KrebitzNorina Kessler
Anne MollMarlen
Konstantin GraudusLucas
Erik SchäfflerFredi Keller
Rolf BeckerDr. Berthod/Hans Gubler
Werner WölbernRufer
Marc ZippelSami
Hans Michael KissingMännliche Stimme
Lennart KrügerTai-Chi-Lehrer
Gerhard GarbersTanner
Meike HartenSarah Mantay
Sonja SzylowickiUrsula Zipper/Krankenschwester
Lena StolzeJacqueline Barth
Sabine FalkenbergBianca Monti
Emilio CastoldiAnselmo
Henning VenskeDr. Mark/Duliman Boswell
Kerstin HilbigSuzie


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2003

Erstsendung: 17.01.2004 | 51'08


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Der Audio Verlag 2004

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: