ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Richard Adams

Unten am Fluß (10. Teil: Die Heimreise)


Vorlage: Unten am Fluß (Roman)

Sprache der Vorlage: englisch

Übersetzung: Egon Strohm

Bearbeitung (Wort): Sebastian Goy

Komposition: Klaus Buhlert

Technische Realisierung: Bernd Friebel; Monika Brummund


Regie: Ulrike Brinkmann

Hazel, seine Gefährten und die entführten Efrafa-Weibchen sind auf dem Weg zu den Hügeln, als sie General Woundworts Patrouille über den Weg laufen. Hazel vermeidet einen Kampf: Er will so rasch wie möglich zurück nach Watership Down, um den erfolgreichen Beutezug zu feiern. Aber die Freude währt nicht lange, denn General Woundwort rückt mit einer gewaltigen Übermacht an. Er verlangt die Weibchen, sowie die Deserteure Blackavar und Bigwig zurück. Falls Hazel seine Forderungen nicht erfüllt, wird er Watership Down vernichten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Christian Brückner
Jens Wachholz
Joachim Kaps
Martin Seifert
Michael Maertens
Thomas Neumann
Rudolf Krause
Iris Minich
Herbert Sand
Leon Boden
Rolf Ludwig
Wolfgang Sörgel
Hermann Lause
Dieter Mann
Dieter Kursawe
Wolfgang Condrus


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1994

Erstsendung: 25.12.1994 | 23'15


AUSZEICHNUNGEN

  • 2. Platz hr2-Hörbuchbestenliste Kinder- und Jugendhörbücher November 2005 (CD-Edition)

Darstellung: