ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Karl-Heinz Bölling

Die Zeit macht keine Pause


Regie: Ulrich Lampen

Eigentlich will der Ex-Bauer Ede Schönfeld nur eine alte Sense loswerden und sie richtig scharf machen lassen, damit sie in der kommunalen Ausstellung "Haus- und Feldgeräte von damals" prunken kann. Denn "eine Sense ist doch im ursprünglichen Sinne scharf gewesen oder nicht?" Echt scharf aber wird es, als Ede merkt, daß er mit seinem Versuch, an den Zuständigen zu geraten, erst einmal auf eine telefonische Reise durch die Zeit gerät. Denn für die Zeiten "von damals" fühlen sich plötzlich viele zuständig.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Benjamin RedingEde Schönfeld
Gerd CrollEduard Bauer
Tana SchanzaraIlse Bauer
Ralf RichterHeinrich Bauer
Barbara NüsseHilde Bauer
Charles WirthsNeandertaler
Nicole BoguthDie Schleife


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1994


Erstsendung: 05.05.1994 | 14'25


Darstellung: