ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Konrad Hansen

Gröten ut Marbello


Technische Realisierung: Sönke Hennings; Wolfgang Dirks

Regieassistenz: Almuth Bock


Regie: Ursula Hinrichs

Wer auf sich und sein Renommee bei den Nachbarn hält, der fährt mindestens einmal im Jahr in Urlaub und versorgt Bekannte und Verwandte reichlich mit Ansichtskarten. Wer sich so etwas finanziell nicht leisten kann, der muß sich etwas einfallen lassen. In dem Spiel von Konrad Hansen erweist sich der Einfall allerdings als problematisch. Er läßt Situationen entstehen, die nicht einkalkuliert waren und die angeblichen Urlauber von Tag zu Tag mehr in Bedrängnis bringen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Christine BrandtKarin
Wilfried DziallasManfred
Sandra KeckTanja
Almuth BockVerkehrsfunksprecherin
Andreas BirnbaumNachrichtensprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 26.12.1994 | 39'10


Darstellung: