ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Rudolf Herfurtner

Motzarella und der Geburtstagsdrache


Vorlage: Motzarella und der Geburtstagsdrache (Kinderbuch)

Komposition: Hermann Josephs

Technische Realisierung: Daniel Velasco, Petra Kohn


Regie: Burkhard Ax

Andere Kinder haben so tolle Eltern, die ihnen so tolle Geburtstagsfeiern ausrichten. Mit schwarzer Schlagsahne, mit Vampiren und Monsterkostümen und mit 200 Gasballons. Aber der allertollste ist Ellas Vater. Friedemann Mozart will nämlich seine Motzarella mit einem echten Geburtstagsdrachen überraschen. Das heißt, er will nicht, er muß, denn Ella Motzarella ist eine der größten Geburtstagsplänemacherinnen aller Zeiten. Aber vielleicht ist das auch wieder nur so eine Geschichte, die der Vater und die Tochter sich ausgedacht haben, als sie allein zu Hause waren ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Friedhelm PtokVater Friedemann
Anna-Katharina BrücknerTochter Ella
Nina PetriMutter
Julia LehmannKind
David LehmannKind
Lina OsterlohKind
Dora OsterlohKind


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Bayerischer Rundfunk 1994

Erstsendung: 25.09.1994 | 25'52


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Kassetten-Edition: Patmos-Verlag 1995

Darstellung: