ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel


RIFF-Ohr-Clip


Martin Gerhardt, Franz Krause

Mambo

Eine Satire


Komposition: Henning Schmitz

Regie: Klaus-Dieter Pittrich

MAMBO ist eine Parodie auf den wortkargen aber tatenreichen Kinohelden "Rambo", den kampfstarken brutalen Retter in höchster Not; "MAMBO - o Mann mit Muskel aus Stahl - du hältst drauf, wen du triffst, ist egal", so wird er von der schreienden Menge vergöttert, im Kampf gegen Hamburger und Brathähnchen, bis er fast im Sumpf von heißen Apfeltaschen versinkt. Aber MAMBO kämpft weiter. Sogar in der Hamburgerzubereitungsmaschine, in die er gerät, und die ihn verarbeitet, hört man ihn rufen: "MAMBO macht kaputt putt, alles kaputt ..."

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Gerd DuwnerModerator
Peer AugustinskiSprecher
Jürg LöwMambo
Ingrid van BergenGenerälin
Herbert WeißbachOberst
Frank BarufskiMann
Ilse BerdlingFrau
Karl-Heinz Bender1. Kommandant
Gottfried Mehlhorn2. Kommandant
Ludwig MaasDoktor
Josef MeinertzhagenKoch
Lothar OstermannMilitär 1
Reinhard SchulatMilitär 2
Josef QuadfliegMilitär 3
Arno JörkeMilitär 4
Curt FaberJean Pierre
Martin-Maria VogelSoldaten
Manuel Schulz


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1987


Erstsendung: 03.03.1987 | 39'13


Darstellung: