ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Der letzte Detektiv


Michael Koser

Der letzte Detektiv (14. Folge: Supernova)


Komposition: Frank Duval

Regie: Alexander Malachovsky

Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, 12. September 2011. Das Datum wird sich Jonas merken. Schließlich kriegt er ja nicht jeden Tag einen Brief von einer Leiche! Der Absender ist Seargent Ramon Lobo. Vom neunten Guerilla-Kommando. Von der berühmten Einheit, die auf Feuerland vernichtet wurde. Von Robokillern. Es gab nur zwei Überlebende: Jonas und Lobo. Nach dem Krieg ging Lobo zur Europäischen Raumbehörde EURAB und wurde Astronaut. Und vor zwei Wochen ist er gestorben. Beim Start der Raumfähre "Supernova". Jonas hat das mit eigenen Augen gesehen. Auf dem Holoschirm. Jonas soll sich auf Besuch vorbereiten. Auf Besuch von Lobo!

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Bodo PrimusJonas
Peer AugustinskiSam
Bernd StephanReporter
Christine BucheggerFrau Direktor Adamson
Karl-Heinz VosgerauLobo
Peter UhligJo Nix
Joachim HöppnerKalschnik
Klaus Peter BülzIngenieur
Will SpindlerFon Stimme
Jürgen RehmannSicherheitsbeamter
Hans-Rudolf SteinLautsprecher-Stimme


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1988


Erstsendung: 02.02.1989 | 50'40


Darstellung: