ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Der letzte Detektiv


Michael Koser

Der letzte Detektiv (16. Folge: Störfalle)


Komposition: Frank Duval

Technische Realisierung: Günter Heß, Christine Koller


Regie: Alexander Malachovsky

Babylon, Vereinigte Staaten von Europa. 10. Januar 2012. Plötzlich ist er da. Er steht mitten in seinem Büro. Sehr jung, sehr verlegen. Mit riesen-großen Kalbsaugen. Jonas hätte die Tür verrammeln sollen. Oder verreisen. Weit, weit weg von Babylon. Justus will Detektiv werden. So einer wie Jonas. Und obwohl er einen Lehrling so gut brauchen kann wie ein Beduine eine Höhensonne, sagt er zu. Hätte Sam Haare, sie stünden ihm zu Berge. Nicht nur wegen Justus. Auch wegen Zora Zeitgeist. Die Reporterin ist spurlos verschwunden, nachdem sie einen Coup gelandet hatte: Störfalle bei BIO bei der Produktion eines verbotenen Unkrautkillers. Justus vermittelt einen gefährlichen Auftrag!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bodo PrimusJonas
Peer AugustinskiSam
René HeinersdorffJustus
Michael LenzElmer
Ursula van der WielenKundin
Otto SternMors
Reiner KositzSiebzig
Ronnie JarnothDakota
Julia FischerAnna Conda
Helmut StangeRoth
Ilse ZielstorffGrin
Ingeborg SchönerFührerin
Jürgen RehmannWachmann


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1988

Erstsendung: 06.04.1989 | 49'35

Darstellung: