ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Owen Holder

Der blonde Engel



Regie: Norbert Schaeffer

Das Restaurant ist eigentlich viel zu teuer für Michael und Reggie, aber Abwechslung muß endlich einmal sein, nach Schnellimbiß und Kantineneinerlei. Doch dann kommen die beiden jungen Männer doch nicht zu ihrem Festmahl, weil etwas anderes ihnen Appetit macht - eine junge, umwerfend hübsche Dame am Nebentisch. Die lächelt zwar nicht ihnen, sondern einem älteren Herrn zu, der offenbar jenes Vermögen besitzt, das die beiden kleinen Angestellten nicht besitzen - aber dies Mißgeschick kümmert sie wenig. Denn als der blonde Engel das Lokal verläßt und seine Handschuhe vergißt, schließen die beiden eine Wette ab, wer mit Hilfe dieses Indiz die junge Dame zuerst aufindig macht. Was sie nicht ahnen können: sie geraten in einen Fall von Erpressung hinein und schließlich in einen Mord. 

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Stephan SchwartzMichael Horner
Siemen RühaakReggie Yates
Horst BollmannInspector Graves
Hans Helmut DickowClaude Jennings
Thessy KuhlsMay Jennings
Wolfgang HöperMaurice
Claudio SuhrlandKellner
Andrea OchsMiss Parker/Telefonistin
Gabriele BernsteinVerkäuferin
Jürgen AndreasPortier
Fred WoywodeTaxifahrer
Burkhard Heim
Jürgen Mayer-Schwerin
Kurt Ulmann


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1984

Erstsendung: 29.10.1984 | 52'20


Darstellung: