ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel


Showdown im SDR 3-Saloon


Jürgen Geers

Die Frauenfrage - Berichte aus der Männergruppe (1. Teil: Kalt wie Eis)


Technische Realisierung: Walter Jost; Alena Fitzel


Regie: Detlev Ihnken

Wie eine Epidemie hat sich der Feminismus über die zivilisierte Welt ausgebreitet. Und den verzweifelten Männern hilft da oftmals nur noch eines: Der Eintritt in eine Männer-Selbsthilfegruppe. Aus einer solchen stammt der erschütternde Bericht von Robert K., der miterleben mußte, wie seine Freundin Sabine von der Radikalfeministin Susi aufgestachelt wurde. Als dem guten Robert die Hähnchenbrustfilets gründlich danebengingen, war es beinah für immer vorbei mit seiner eigentlich ordentlichen, meist problemlosen Beziehung.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Jochen BusseRobert
Catrin FlickSusi
Cornelia HudlSabine
Cornelia HampenFrau
Jan FedderAnrufbeantworter
Mila HusterKind
Ulrike BarthruffMutter
Fred C. SiebeckSprecher


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 10.10.1991 | 10'09


Darstellung: