ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel


Showdown im SDR 3-Saloon


Jürgen Geers

Die Frauenfrage - Berichte aus der Männergruppe (2. Teil: Zweimal das gleiche)


Technische Realisierung: Walter Jost; Alena Fitzel


Regie: Detlev Ihnken

Selbst die kleinsten Marktflecken sind vom Virus der Emanzipation bereits erfaßt. Den geplagten Männern hilft oftnals nur noch der Weg in eine Selbsthilfegruppe. In einer solchen hat auch Joachim B. sein qualvolles Dilemma geschildert: Dabei hatte er nichts anderes getan, als seinem Haß auf Vernissagen freien Lauf zu lassen und dem schmierigen Kulturdezernenten so richtig eins aufs Maul zu geben. Nur Partnerin Gabi sieht - und erzählt - das alles ganz anders. Und gegen sie hat Joachim keine Chance.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Jan FedderJoachim
Christiane BachschmidtGabi
Claus BoysenDezernent
Fred C. SiebeckSprecher


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 17.10.1991 | 11'03


Darstellung: