ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Jimmie Chinn

Die hübsche Mrs. Batley


Übersetzung: Klaus Birkenhauer

Regie: Hans Neubert

"Die hübsche Mrs. Batley" Mrs. Kate Batley, eine hübsche junge Frau, aber leider "grüne Witwe" eines Londoner Geschäftsmannes, vertreibt sich die Zeit mit Ordnen und Putzen. Entnervt und hilfesuchend hat sie in einem letzten Aufflackern von Eigenmächtigkeit eine Anzeige nach einem "Mädchen für alles" aufgegeben. Zu ihrer Überraschung steht ein Mann vor der Tür, jung, kräftig, im Hausputz erfahren, so sagt er, mit besten Referenzen. Trev, der sich sogleich zum Tee einlädt, erweist sich nicht nur als Klette, sondern löst eine Bedrohung ganz besonderer Art aus ...

Jimmie Chinn wurde in Middleton, Lancashire geboren und in der Londoner Royal Academy of Dramatic Art zum Schauspieler ausgebildet. Seit 1984 lebt er als freier Schriftsteller und hat zahlreiche Hörspiele, Theaterstücke und Fernsehspiele veröffentlicht. Der WDR stellt ihn hier erstmals einem deutschen Hörerpublikum vor.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Renate SchroeterKate
Peer AugustinskiTrev
Bernd KuschmannDoug
Gerd MayenPieter


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1989


Erstsendung: 10.08.1989 | 30'35


Darstellung: