ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


John Dickson Carr

Die Todeswette

übersetzt aus dem Amerikanischen


Übersetzung: Hubert von Bechtolsheim

Technische Realisierung: Klaus Hoeness; Petra Schmideder

Regieassistenz: Michael Utz


Regie: Dieter Eppler

Eine Wette ist zuweilen eine ganz lustige Sache – für den armen Robert Penderel freilich ist diese todernst: Denn mit dem verhaßten Stiefvater spielter um viel Geld – und sein Leben. Der verrückte Alte hat versprochen, daß er ihn ins Jenseits befördert, und nun muß Robert sehen, daß er ein halbes Jahr überlebt, um einen Haufen Dollars zu erben. Leichter gesagt als getan, denn Stiefpapa hat sich seine böseste Überraschung bis kurz vor Schluß aufgehoben.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Thomas GoritzkiAusrufer
Sabine PostelBetty
Siemen RühaakRobert Penderel
Günther SauerJohn Destry
Peter Jochen KemmerSchaffner
Reinhart von StolzmannSergeant Kirkwood
Claus BoysenInspektor Mullan


 


Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1990

Erstsendung: 24.09.1990 | 31'46


Darstellung: