ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel


Showdown im SDR 3-Saloon


Theodor Weißenborn

Weltenbummler. Der Text zum Film


Technische Realisierung: Karlheinz Stoll, Waltraud Gruber


Regie: Uwe Schareck

Er ist ein harter Bursche und macht nicht viele Worte, aber es gab Momente in seinem Weltenbummler-Leben, die Hardy nicht kaltgelassen haben. Da war zum Beispiel diese Bar in Havanna, und der Barkeeper, der ganz so aussah wie einer, der auch mal in Havanna gesessen hat und der auch ein harter Bursche war und Hemmingway hieß. Aber dann kamen der Hurrikan, der Regen und viele Drinks, und wie die Geschichte ausging, das wissen ja Hardy und der Barkeeper, und deshalb machen sie auch gar nicht viele Worte darüber.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Horst FrankSprecher


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1990

Erstsendung: 15.11.1990 | 7'35

Darstellung: