ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Michael Molsner

Eine Falle für den Profi


Komposition: Henning Schmitz

Technische Realisierung: Theresia Singer, Gabriele Neugroda

Regieassistenz: Christoph Pragua


Regie: Klaus Wirbitzky

Die Wasserschutzpolizei zieht eine Leiche aus dem Wasser, doch muß der Mann, so stellt der Polizeiarzt fest, schon vorher tot gewesen sein. Es sieht so aus, als sei er von einem Wagen überfahren worden. Die Papiere weisen die Leiche als den ehemaligen Lastwagenfahrer Dolf Steurer aus, beschäftigt bei der Textil-Firma Greiling. Dort, so erfahren die Kommissare Borownik und Müller, ist er am Tag zuvor noch gesehen worden; gleichzeitig stellen sie jedoch fest, daß ein anderer Werksfahrer die Geburt seines ersten Kindes gefeiert hat und danach offensichtlich betrunken nach Hause gefahren ist. Für Borownik steht nun der Schuldige fest, doch fehlt es ihm, so zeigt das weitere Geschehen, an der nötigen Aggressivität bei der Mördersuche.

Michael Molsner, 1939 geboren, zählt zu den bekanntesten deutschen Krimiautoren.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günter LamprechtBorowik
Reinhard SchulatPolizeiarzt
Claudia AmmAnne Brück
Wolfgang ForesterSigurd Müller
Harald DietlHagen Radtke
Herbert BötticherBurghart Hauk
Hella von SinnenLagerist
Michael ThomasGralsam
Luitgard ImSylvia Hauk
Magda HenningsIrmela Greiling
Monika BührAuskunft


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Südwestfunk 1986

Erstsendung: 25.10.1986 | 54'46


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Kassetten-Edition: Goldmann 1992

Darstellung: