ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Maria Axt

Krille-Clown


Regie: Werner Simon

Krille-Clown - das ist die Geschichte des alten Clowns, der mit seiner Zirkuswagenklapperkiste auf den Landstrassen dahinstolpert. Immer noch werden seine Vorstellungen vom kleinen und großen Publikum begeistert aufgenommen, nicht zuletzt deshalb, weil ihm der Papagei und die Zirkusprinzessin bestens zur Seite stehen. Doch eines Tages passiert das Malheur: die Zirkusprinzessin geht fort. Sie will sich selbständig machen. Im großen Zirkus versucht sie ihr Glück, was ihr gelingt. Der alte Clown gibt seine Kunst auf und sucht überall seine Zirkusprinzessin. Schließlich findet er sie - und die Kunst des Clowns blüht wieder auf, schöner denn je. Krille Clown - das ist auch die Welt des Cirkus selbst. Maria Axt hat mit vielfarbiger Palette das Spiel in Szene gesetzt. Kinderfunk

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Günther SauerErzähler
Hans QuestKrille-Clown
Gudrun MebsZirkusprinzessinKleiner Clown
Heini GöbelPing-Ping
Jochen StriebeckForelli
Eva BertholdOlga
Klaus HavensteinDirektor
Kathrin SimonJunge Frau
Roland KörberPapagei
N. N.Kinder


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1986


Erstsendung: 27.09.1987 | 28'25


Darstellung: