ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel


Liebes Volk ...


Heidelore Heyer

Liebes Volk (46. Folge: Wir Durchschnittsmenschen)


Regieassistenz: Jürgen Geers


Regie: Inge Kurtz

"Ich habe mich für diesen Rednerwettbewerb gemeldet, weil ich euch was erzählen will. Und weil ich zu den Durchschnittsmenschen gehöre, die so gar nicht besonders auffallen und in der Masse verschwinden, dachte ich mir, ich hab' vielleicht auch was zu sagen und werden vielleicht auch verstanden, und zwar von allen. Weil die meisten nicht rausragen und nicht auffallen, weil die nicht dastehen auf irgendeiner Rednertribüne und wie die Politiker sehr souverän und gekonnt sprechen, sondern so ihren Alltag machen und versuchen, bloß irgendwie so mit dem Leben zurecht zu kommen. Und das ist ja gar nicht so einfach für so jemand Kleinen." - So sprach Heidelore Heyer (Jahrgang 1942), Postbeamtin aus Frankfurt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Heidelore Heyer


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 02.04.1987 | 15'10


Darstellung: