ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


John Owen, James Parkinson

Die Geburtstagsüberraschung

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Marianne de Barde

Redaktion: Wolfgang Nied

Technische Realisierung: Jost; Böhler


Regie: Jürgen Dluzniewski

Männer, die reiche Frauen heiraten, müssen meist am härtesten arbeiten. Eine traurige Erfahrung, die auch Mike Eddington macht. An seinem 40. Geburtstag beschließt er deshalb, ein neues Leben anzufangen mit Jenny, der jungen Dame seines Herzens. Nur Mary, seine holde Gattin, steht dem noch im Wege. Um sie, doch nicht ihr Geld loszuwerden, schmiedet Mike finstere Pläne. Als er seinen häßlichen Gedanken Taten folgen läßt, erlebt er eine schöne Überraschung.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Norbert BeilharzEin Verkäufer
Karl-Michael VoglerMike Eddington
Thessy KuhlsMary, seine Frau
Ariane KnaufJenny, seine Freundin
Wolfgang ReinschInspektor George Jackson
Hans TreichlerFred, Portier eines Clubs


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1987

Erstsendung: 30.11.1987 | 32'45


Darstellung: