ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Auto, Motor, Sport


Dietmar Bittrich

Mit allen Schikanen


Technische Realisierung: Martha Seeberger; Gerlind Raue

Regieassistenz: Michael Hillebrecht


Regie: Hans Drawe

Der neue Wagen, das bedeutet grünes Licht für alle Besserwisser und Miesmacher. Gutgut, sieht ja ganz schnittig aus, das Ding, von vorne wenigstens. Aber von der Seite? Guck mal selbst, der reinste Klotz. Und dann das Heck, absurd geradezu! Gehen wir zur Innenausstattung über. Heizbare Sitze, sagst du? Mann, bloß nicht mit nassem Regenmantel draufsetzen! Elektrische Fensterheber? Es soll Leute geben, die mußten von Sizilien bis Flensburg duchfahren, bloß weil die Elektronik des Fensterhebers verrückt gespielt hat. Probefahrt? Neenee, mein Lieber, ich habe da so ein trockenes Gefühl auf der Zunge. Sicher hat das Ding auch noch Klimaanlage!

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Claus Boysen
Edgar M. Böhlke


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1996

Erstsendung: 10.09.1996 | 13'02


Darstellung: