ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel


Märchenstunde


Dietmar Bittrich

Hase und Igel


Technische Realisierung: Ulrich Speicher; Margit Groß-Schmidt


Regie: Sylvia Molzer

Diesen guten Freund kennen wir alle. Wir kaufen eine neue Hifi-Anlage: Er merkt sofort, man hat uns ein Modell vom letzten Jahr angedreht. Wir lesen ein eben erst übersetztes Buch: Er kennt längst das amerikanische Original, an das die Übersetzung leider nicht heranreicht. Wir planen eine Reise, und zwar an einen Ort abseits aller Touristenströme: Er war schon vor Jahren da, als man noch mit einer klapprigen Propellermaschine auf diese Insel flog. Wir leben: Er weigert sich zu leben. Denn zu seiner Augenhöhe reicht niemand hinauf.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Siemen Rühaak
Jochen Senf


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1992

Erstsendung: 06.10.1992 | 6'15


Darstellung: