ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel


Märchenstunde


Dietmar Bittrich

Der Herr Gevatter


Technische Realisierung: Ulrich Speicher; Margit Groß-Schmidt


Regie: Sylvia Molzer

Er ist der Schrecken jedes Verkaufsstrategen. Der Kunde, der gar nicht so recht weiß, was er eigentlich will. Der sich zwar dauernd entschuldigt. Aber hartnäckig am Ball bleibt - eine Klette ist nichts dagegen. Herr Nickel, allseits geschätzte Verkaufskanone, hat für so einen einfach keine Zeit. Raus mit der Sprache - oder Schluß! Aber das ist es ja gerade. Um eine ganz besondere Form von Schluß geht es hier. So seltsam es klingt: In diesem Fall zwingt ein schüchterner, völlig unbeholfener Kunde einer Verkaufskanone seine "Ware" auf.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Siemen Rühaak
Michael Quast
Jochen Senf


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1992

Erstsendung: 13.10.1992 | 6'31


Darstellung: