ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



R. D. Wingfield

Viel Frust für Frost


Übersetzung: Jürgen Bürger

Komposition: Stan Regal

Technische Realisierung: Jonas Bergler; Sven Schmeier

Regieassistenz: Ulrich Korn


Regie: Klaus Wirbitzky

Polizeiinspektor Frost nutzt eine nächtliche Routineobservation in seinem Dienstwagen wieder einmal dazu, sein Schlafdefizit auszugleichen. Daß er noch dazu sein Funkgerät ausgeschaltet hat, wird ihm diesmal allerdings viel Ärger einbringen. Gerade in dieser Nacht ist in dem eher beschaulichen Städtchen der Teufel los. Die unheimliche Vergewaltigungsserie in den "Denton Woods" hat ein weiteres Opfer gefordert. Eine besorgte Mutter vermißt ihre halbwüchsige Tochter und ein fahrerflüchtiger Raser hat einen alten Mann zur Strecke gebracht. Wenig später wird auch noch ein Überfall auf einen Spielclub gemeldet. Dicke Luft also auf dem Polizeirevier von Denton, als Frost in zerknittertem Aufzug endlich erscheint. Abteilungsleiter Mullet wäscht Frost jedenfalls gehörig den Kopf, um ihm dann den heikelsten Fall zuzuschieben. * Rodney David Wingfield, im Londoner East End geboren, war ursprünglich in der Verkaufsabteilung einer internationalen Erdölgesellschaft tätig. Arbeitet seit 1970 als freier Schriftsteller. Seine Romane erscheinen in England und Kanada. Zahlreiche Hörspiele sind bisher in Deutschland zur Sendung gekommen. Mit "Viel Frust für Frost" liefert der Autor ein weiteres Kriminalhörspiel, in dem Polizeiinspektor Frost die Ermittlungen führt.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Horst NiendorfDetective Inspector Jack Frost
Friedhelm PtokDetective Constabel Webster
Peter SchlesingerPolice Superintendent Mullett
Frank-Lorenz EngelDetective Inspector Cull
Claus-Peter DamitzDetective Sergeant Ingram
Hans EckhardtPolice Sergeant Wells
René HeinersdorffPolice Constable Smith
Brigitte BruunWoman Police Constable Susan Dean
Tilly LauensteinAlte Dame
Frank Thomas MendeHarry Hagan/Phillips
Hubert DurekCharlie Maskell
Joachim PukaßCouncillor Ashby
Kai BrücknerRoger Ashby
Daniela StrietzelJulie King
Andrej SzuttenbachCharlie Glickman
Luitgard ImMrs. Norton
Cathrin VaessenPaula Grey
Klaus DahlenRupert Treadwell
Georg TryphonAdams
Klaus WirbitzkyZeitungsreporter/Constable
Gert KlotzekPolice Constable Norton
Rika GoebelAdam's Frau


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1992

Erstsendung: 28.03.1992 | 53'49


Darstellung: