ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Ricarda Bethke, Peter Bethke

Wie Gott Odin der Riesin Gundula den Geistsaft raubt


Komposition: Hermann Naehring

Technische Realisierung: Birgit Nauck; Monika Brummund


Regie: Karlheinz Liefers

Aus Heilwasser, Honig und Heldenblut haben die Zwerge den Geistersaft gebraut. Jeder, der davon trinkt, wird stark und schön und klug. Die Götter hatten den Zwergen jenen Wundertrank gestohlen und sich daran gelabt. Nun aber hat Sutur, der Herr aller Riesen, den Geistersaft entwendet. Die Götter jammern über ihre verlorene Macht. Durch allerlei List erbeutet Odin den Wundersaft erneut, doch ob den Göttern der alte Trunk noch helfen kann, bleibt fraglich.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Klaus ManchenOdin
Peter BauseSurtur
Franziska TroegnerGundula
Götz SchulteHugin
Jürgen RothertMunin
Hans OldenbürgerChor der Riesenknechte, der Götter, der Zwerge
Gunnar HelmChor der Riesenknechte, der Götter, der Zwerge
Eckhardt BogdaChor der Riesenknechte, der Götter, der Zwerge
Rainer BüttnerChor der Riesenknechte, der Götter, der Zwerge
Karlheinz LiefersChor der Knechte, Götter u. Zwerge| An-/Absage


 


Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

DS Kultur 1993

Erstsendung: 15.08.1993 | 31'40


Darstellung: