ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Michael Tait

Lösegeld

Übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Christa Häber

Technische Realisierung: Rolf Knapp, Waltraud Gruber

Regieassistenz: Günter Maurer


Regie: Hartmut Kirste

Der wohlhabende Geschäftsmann Ian Cotton ist entführt worden - offenbar von eiskalten Profis. Seine Frau Sandra will die Polizei nicht einschalten, weil sie um sein Leben fürchtet. Sie engagiert statt dessen den Sicherheitsberater John Gray, der bereits etliche Kidnapping-Fälle gelöst hat. Gray empfiehlt, die Sache wie ein nüchternes Geschäft zu behandeln. Peu á peu kommen allerdings seltsame Geschäftsbedingungen heraus. So hat Sandra keinerlei Handhabe, über die Konten ihres Ehemannes zu verfügen. Und der wiederum scheint sich auch keinesfalls sicher, daß seine Angetraute ihn wirklich freikaufen würde, wenn sie es könnte. Die Dinge spitzen sich dramatisch zu, als die Botschaften des Entführers immer bedrohlicher werden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans-Peter HallwachsJohn Gray
Judy WinterSandra Cotton
Herbert BötticherIan Cotton
Felix von ManteuffelSam


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1993

Erstsendung: 19.04.1993 | 51'13

Darstellung: