ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Showdown im SDR 3-Saloon


Jürgen Geers

Die Frauenfrage - Berichte aus der Männergruppe (6. Teil: Flaschengärung)


Technische Realisierung: Walter Jost; Ulrike Koch

Regieassistenz: Maria Ohmer


Regie: Uwe Schareck

Sensible, künstlerische Naturen mögen besonders anfällig sein für die Erschütterungen, die die Welle der Emanzipation in allen Gesellschaftsformen ausgelöst hat. Zu heftigen Verwerfungen kann es auch in einer eingespielten Ehe kommen, wenn "sie" plötzlich eigene Wege geht und dabei in "seine" Gefilde gerät. Den Fall hat Heiner K., Schriftsteller mit bislang schmalem Oeuvre, erlebt: Während er über Jahre schwanger ging mit seinem großen Roman, hämmerte sein Eheweib heimlich die Schreibmaschinenseiten voll.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Friedhelm PtokHeiner
Helga GrimmeStella
Fred C. SiebeckSprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1993

Erstsendung: 09.09.1993 | 10'47


Darstellung: