ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Hierzuland


Peter Jochen Kemmer

Little Heppach

Westernkomödie in schwäbischer Mundart


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Horst Grohmann

Regieassistenz: Marie Elisabeth Müller


Regie: Thomas Vogel

In Texas sind die Schwaben los. Robert und Gisela Eisele sind nach Little Heppach gezogen, um dort eine Schnittlauchfarm zu betreiben. Aber trotz aller guten Vorsätze rentiert sich die Farm nicht. Also machen die beiden noch einen Saloon auf. Aber damit geht das Theater erst richtig los: Was passiert eigentlich in den Hinterzimmern? Und wer ist dieser José Zapatero, ein schießwütiger Mexikaner oder ein Kornwestheimer Bua? Die Herren Öchsle und Schwämmle sind auch nicht ganz astrein. Doch alle sind in Texas, um ihr Glück zu machen. Aber nur einer wird richtig reich - nur: den hatte keiner auf der Rechnung ...

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Gabriele HintermaierGisela Eisele
Hubertus GertzenRobert Eisele, ihr Mann
Walter SchultheißJonathan Schwämmle
Gerhard KuhnJosé Zapatero
Dieter EpplerÖchsle
Peter Jochen KemmerHäuptling Red Nose
Sabine MartinPaloma Blanca, seine Squaw
Michael HeinsohnDistrict Marshall


 

Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1995

Erstsendung: 02.02.1995 | 42'05


Darstellung: