ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Angelika Stampfer

Doug mit Dog


Regie: Eva Demmelhuber

Douglas, genannt Doug, hat gleich zwei Probleme. Einmal kommt der große Cousin Ralf zu Besuch. Und dann hat Doug draußen neben dem Spielplatz einen wunderschönen Hund kennengelernt. Ein Hund war schon immer sein Traum. Aber die Eltern wollen keinen haben. Wie schafft er es, dem Cousin möglichst aus dem Weg zu gehen und den Hund an sich zu gewöhnen? Offensichtlich ist es Stromer, der zu niemandem gehört. Die erste große Überraschung - nicht nur für Doug - ist der Cousin. Ralf läuft zum Entsetzen von Dougs Eltern herum wie ein richtiger Punk. Eigentlich ist er sogar ein guter Kumpel. Nachdem er Doug mit seinem Dog auf die Schliche gekommen ist und ganz nebenbei erfahren hat, daß alle anderen Kinder Doug langweilig finden und nicht mit ihm spielen wollen, kommt Ralfs große Stunde. Er macht dem kleinen Vetter Mut, und über Dog findet er sogar Freunde. Jetzt muß er nur noch die Eltern überzeugen, daß Dog bleiben darf.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Maximilian KleeDoug/Douglas
Marian JungRalf/Cousin
Udo WachtveitlVater Herrmann
Bettina RedlichMutter Eva
Jochen StriebeckDog/Hund
Isabella ArcucciKind
Thomas DilligKind
Clemens LandwerlinKind


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1994


Erstsendung: 19.02.1995 | 28'15


Darstellung: