ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel



Friedrich Bestenreiner

Cyber Lady


Technische Realisierung: Peter Nielsen, Dirk Jäger

Regieassistenz: Elke Weber


Regie: Burkhard Schmid

Ram ist eine etwas zwielichtige Figur, ein Computerkleinkrimineller, der mit einem geklauten 4096er Chip die Scanfrequenz eines Neuro-Implants an der Zirbeldrüse um das Vierfache gesteigert und so ein Reaktionsvermögen erreicht hat, das ihn zum unschlagbaren Show-down-Star in den Cyber-Arenen macht. Mit den Preisgeldern hält er sich und seinen Vorstadt-Softwareladen über Wasser. Seine große Liebe zu Tamara war nach 36 Stunden zuende. Was liegt näher, als daß der liebeskranke Ram sich eine Cyber-Tamara programmiert mit allem drum und dran und sie mit einem IQ von 640.000 Milliarden Heisenberg-Barrieren ausstattet - 640 mal höher als menschliche Intelligenz ... eine nicht ganz ungefährliche Mischung aus Megabytes und -busen, wenn die Cyber Lady ihr eifersüchtiges Köpfchen gegen ihren geliebten Programmierer anstrengt ...

Friedrich Bestenreiner, Physiker und Philosoph, hat mit Witz und Intelligenz die Versatzstücke der trivialen Genres gekreuzt und einen Cyber-Text gezeugt, als habe Jerry Cotton der Dame Lore beigelegen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ellen SchulzCyber Lady
Friedrich Karl PraetoriusRam
Anke EngelsmannAn- und Absage


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1996

Erstsendung: 20.08.1996 | 41'12

Darstellung: