ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Unmögliche Interviews


Christa Maerker

Jetzt rasen auch die Engel. Christa Maerker interviewt Elvis Presley


Regie: Ulrich Lampen

"Love Me Tender" - Christa Maerker hörte diesen Elvis-Song Anfang der 50er Jahre und war hingerissen. Es war der Anfang einer Rebellion gegen die ältere Generation. Toll. Und Elvis wurde verehrt als Häuptling dieser Bewegung. Auch von ihr. Jetzt, nach so vielen Jahren, trifft sie ihn wieder: wie ein Double seiner selbst erscheint er ihr. Und die anfängliche Hochstimmung schlägt um in eine milde Enttäuschung. Dennoch: die aufgewärmten Erinnerungen gehen ans Herz und die Schmachtfetzen unter die Haut, und überhaupt, wer kann schon Elvis widerstehen, wenn seine Augen schmachten und seine Hüften rollen?

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hans-Georg PanczakElvis Presley
Barbara NüsseChrista Maerker


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1996


Erstsendung: 29.04.1996 | 24'50


Darstellung: