ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Der letzte Detektiv


Michael Koser

Der letzte Detektiv (35. Folge: Knochenarbeit)


Komposition: Frank Duval

Technische Realisierung: Günter Heß, Christine Koller


Regie: Werner Klein

April 2015. Jonas ist nicht in Babylon. Sondern auf Palmera. Der schönen Insel im Mittelmeer. Wo zahllose Senioren ihren Lebensabend verbringen. Dazu ist Jonas noch zu jung. Er soll arbeiten. Und zwar stehlen. Was? Knochen. Die Gebeine von Che Guevara. Dem berühmten Revolutionär aus dem 20. Jahrhundert. Nach Castros Tod sind sie verkauft worden. An eine Gräfin. Sehr alt. Sehr reich. Eine Sammlerin prominenter Reliquien. Sie hat schon Lenin. Und Evita. Sie lebt im Penthouse des Palmera Beach Tower Hotels. 250 Meter über dem Meer. Da stellt sie Che zur Schau. Das mißfällt Jonas' Auftraggeber. Weil er mit Guevara verwandt ist. Jonas versteht das. Er ist der letzte Detektiv. Er hat was übrig für den letzten Revolutionär. Er übernimmt den Auftrag. Damit hat er sich eine wahre Knochenarbeit eingehandelt. Immer wieder werden die Knochen gestohlen. Immer neue Gegenspieler treten auf. Skurrile. Und gefährliche. Jonas weiß nicht mehr, was wirklich gespielt wird. Aber er hat ja Sam. Seinen Computer. Geschwätzig. Gerissen. Und gemein.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bodo PrimusJonas
Peer AugustinskiSam, sein Computer
Ilse NeubauerGräfin Gloriana
Hans KorteHector de la Serna
Christine NeubauerNegrita
Harald DietlOberst Prado
Juan HetzeneckerSergeant Mario
Kerstin de AhnaUschi, ein Kind
Hans-Günter MartensDani, ein Kind
Anne StegmannWächterin
Werner KleinFensterputzer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1998

Erstsendung: 02.04.1998 | 50'51

Darstellung: