ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Rudolf Herfurtner

Gumpert Blubb (2. Teil: Hippos Wassermannpark)


Vorlage: Gumpert Blubb (Kinderbuch)

Technische Realisierung: Sabine Bährens; Angelika Haller

Regieassistenz: Sieghart Fieber


Regie: Walter Wippersberg

Ein Wassermann, der wegen Wassermagels mit einer Ratte in die große weite Welt ziehen muß, hat es ganz schön schwer. Gumpert Blubb ächzt und stöhnt denn auch zum Steinerweichen, weil er auf Kuno Ratzenbergers List hereingefallen ist und einen neuen Tümpel suchen muß. Aber Kuno Ratzenberger ist glücklich. Endlich kann er zusammen mit Gumpert Blubb all die Abenteuer erleben, von denen er immer geträumt hat. Doch es kommt ganz anders. Mr. Hippos Swimming Pool, in dem dieser den Wassermann untergebracht hat, um mit ihm das große Geschäft zu machen, wird zum tristen Wassermann-Gefängnis. Das hat Kuno Ratzenberger nicht gewollt.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Sabine KastiusErzählerin
Jörg HubeGumpert Blupp
Wolfgang HinzeKuno Ratzenberger
Julia FischerWaldmaus
Joachim HöppnerFischotter
Gerd AnthoffHippo
Jens HarzerGrashüpfer
Bettina RedlichKuh


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 13.04.1998 | 21'00


Darstellung: