ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Rudolf Herfurtner

Gumpert Blubb (4. Teil: Gumperts Hochzeit)


Vorlage: Gumpert Blubb (Kinderbuch)

Technische Realisierung: Sabine Bährens; Christine Koller; Angelika Haller

Regieassistenz: Sieghart Fieber


Regie: Walter Wippersberg

Fast ist die Idylle am Waldsee wieder perfekt, als Gumpert Blubb und Walli Brunetti ihre supertolle Wassermann-Hochzeit vorbereiten. Allerdings haben sie nicht mit Mr. Hippo gerechnet. Der will Gumpert Blubb unbedingt wieder für seinen Wassermann-Park einfangen. Da kommt ihm Kuno Ratzenberger gerade recht, den er so lange durchkitzeln läßt, bis er das neue Zuhause von Gumpert Blubb verrät. Mit einem großen Kran rückt Mr. Hippo an, um seine Beute einzufangen, und niemand ist da, den Wassermann zu warnen. Zunächst aber geht Walli Brunetti Mr. Hippo ins Netz. Das ist kein glücklicher Fang, wie Mr. Hippo bald erfahren muß. Denn für seine Walli tut Gumpert Blubb einfach alles ...

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Sabine KastiusErzählerin
Jörg HubeGumpert Blupp
Wolfgang HinzeKuno Ratzenberger
Julia FischerWaldmaus
Joachim HöppnerFischotter
Michaela WolkoWalli Brunetti
Gerd AnthoffHippo
Dieter KettenbachWildschwein


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 26.04.1998 | 23'30


Darstellung: