ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Hermann B. Fortuin

Rendez-vous mit dem Erfolg

übersetzt aus ddem Englischen


Übersetzung: Franz Marischka

Komposition: Karl Sczuka

Technische Realisierung: Friedrich Basan; Ruth Behse

Regieassistenz: Lothar Timm


Regie: Peter Hamel

Norman Mansard ist ein Drehbuchautor. Er kann etwas und hat Ideen, aber was nützt das, wenn er bei den Filmgewaltigen nicht vorgelassen wird. Seit einem Jahr schuldet er seiner Wirtin die Miete. Als ihm das Wasser bis zum Hals steht, kommt ihm die rettende Idee. Mit einem raffinierten Trick, der einen Wirbel von Verwechslungen auslöst, verschafft er sich Eingang in die Filmbranche und setzt sich durch.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hans TimerdingRadioreporter
Theo LingenNorman Mansard
Gudula KownatzkyStella Denver
Fränze RoloffFrau Maple
Pinkas BraunSignor Sorini
Otto CollinRichard Reymond
Henni Schneider-WenzelClarissa Benson
Paul DättelSir Jonathan Szolda
Gert KellerLord Davonport
Otti SchützLady Davonport
Wilhelm KürtenCharles Legge
Ernst SladeckGeorge Mickle
Hanns BernhardtSekretär
Margot Pfeiffer-DelfsTelefonfräulein, Stimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1953

Erstsendung: 23.02.1954 | 41'05


Darstellung: